Dienstag, 16. September 2008

Film "Hackers"

Nachdem der Dollar einige Zeit günstig stand, habe ich mal wieder in Amerika bestellt. Diesmal zwei Filme, jeweils auf DVD und in der englischen Originalfassung.

Zum einen den Film "Hackers", unter anderem mit Angelina Jolie (die hier in ihrer ersten Hollywood-Produktion spielt). Im Film geht es anfangs um den elfjährigen Dade Murphy, dem mit einem von ihm verfassten Computervirus 1988 1.507 Computersysteme an der Wall Street zum Absturz bringt. Das Urteil dazu beinhaltet neben 45.000 US-Dollar Strafe auch die Tatsache, dass er bis zum 18. Lebensjahr unter anderem keine Computer mehr benutzen darf.

Pünktlich zum 18. Geburtstag legt er aber wieder los. Nachdem einer aus seiner neuen Gruppe den Zentralrechner einer Ölfirma gehackt hat, geht der Ärger für alle Beteiligten aber erst richtig los. Ein nett anzusehender Film.

Der Film:
Hackers
MGM Home Entertainment, 1995
ISBN 0-7928-3909-9

Keine Kommentare: