Mittwoch, 17. September 2008

Neues aus San Francisco und weiteres

So nach und nach komme ich jetzt auch einmal dazu, die aufgelaufenen eMails und RSS-Feeds "abzuarbeiten".

Neues aus San Francisco über den Systemadministrator Terry Childs berichtet die InfoWorld. Demnach jagt man jetzt im eigenen Netzwerk einen Router, der noch unter der Kontrolle des sogenannten "Horroradmins" stehen soll. Problem: Niemand weiß, wo dieses Gerät steht! Der nächste Gerichtstermin ist auf den 24.09.2008 festgesetzt. Die bisher aufgelaufenen Kosten für externe Spezialisten, etc. sollen sich gemäß des Artikels schon auf 1 Millionen US-Dollar belaufen.

Und auch das gibt es: Für Administratornachwuchs ist gesorgt. Oder was soll ein Kind, dass den Namen Admin trägt, sonst so machen? Über die Namensgebung haben unter anderem Die Blogs Fieser Admin und Dirks Logbuch berichtet.

Und zu guter Letzt will ich natürlich noch etwas weiterreichen ;-)

o
L_
OL

"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat."
via Dirks Logbuch

Keine Kommentare: