Freitag, 28. März 2008

11Freunde #77

Mit der April-Ausgabe ist die Nummer 77 der 11Freunde erschienen. Gehalten in einem (Hochglanz-) Rot ist auf der Titelseite zu sehen, dass es diemal um Revolutionäre im Fußball geht. Auf 11 Seiten geht es um sieben Personen, die den Fußball verändert haben. Neben Andrew Neil Webster und Jean-Marc Bosman sind dies unter anderem noch Karl Wald, Nick Hornby, Hannelore Ratzeburg, Edward Freeman, Herbert Chapman sowie World cup Willi, das erste WM-Maskottchen überhaupt.

Aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut vor auch interessant ist das Interview des Monats mit Dr. Theo Zwanziger. Er spricht sich im Gespräch für den Erhalt der Sportschau am Samstag Abend aus und bezeichnet die Ultras für wichtig, da sie gegen Fehlentwicklungen im modernen Fußball eintreten.


Weitere Berichte, beispielsweise über den CS Grevenmacher aus Luxemburg (hat die meisten deutschen Fußballer im Ausland unter Vertrag) oder aber den ehemaligen jugoslawischen Fußballer Danilo Popivoda (Eintracht Braunschweig in den 70er Jahren) runden das Heft ab.

Als Stadionposter gibt es, wie beim letzten Heft schon vermutet, wieder ein Wendeposter. Diesmal das Letzigrund Stadion in Zürich sowie das Stadion Tivoli Neu in Innsbruck.

Keine Kommentare: