Sonntag, 2. März 2008

11Freunde #76

Nachdem heute Morgen das Auswärtsspiel des SV Arminia Hannover aufgrund des Sturmtiefs "Emma" doch noch abgesagt wurde, bleibt etwas Zeit, um die aktuelle Ausgabe der 11Freunde vorzustellen.

Das Titelthema ist diesmal Diego, Mittelfeldspieler beim SV Werder Bremen. Mit ihm gibt es ein recht ausführliches Interview über vier Seiten.

Dazu gibt es einen recht interessanten Artikel über den österreichischen Fußballer Paul Scharner, der aktuell in Diensten des Wigan Athletic FC steht. Aber ob er trotz Stammplatzes in England bei der anstehenden Europameisterschaft aufläuft, steht in den Sternen. Er selbst beschreibt dies so: "Wenn man in Österreich der Norm nicht entspricht, wird man schief angesehen."

Ebenfalls ein Thema ist der 1. FC Kaiserslautern. Mit dem Verein scheint es aktuell bergab zu gehen und der Abstieg aus der 2. Bundesliga droht. In der Reportage über zehn Seiten kommen neben René C. Jäggi auch ehemalige Spieler wie Hans-Peter Briegel und Horst Eckel, ehemalige Funktionäre wie Jürgen Friedrich oder Spielerberater wie Roger Wittmann zu Wort. Recht lesenswert der Artikel!

Als Stadionposter liegt der aktuellen Ausgabe ein Wendeposter mit dem Stade De Suisse Bern und dem Ernst-Happel Stadion Wien bei. Da dürfte sich die Frage, welche Stadienposter es in den kommenden Monaten gibt, wohl nicht mehr stellen ...

Keine Kommentare: