Sonntag, 12. Januar 2014

Nordstadt CLXIV

Eine Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2014. Und zwar an der Leibniz Universität Hannover. Hier wird zum 01.11.2014 die Stelle des Uni-Präsidenten vakant und Mitte Januar endet die Bewerbungsfrist. Mitte Februar wird sich eine Kommission dann erstmals zusammensetzen und die Bewerber sichten. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse? ;)

Damit dürfte Erich Barke am vergangenen Freitag (10.01.2014) auch das letzte Mal als Präsident durch den Neujahrsempfang an der Leibniz Universität Hannover geführt haben. Auf Einladung waren diesmal rund 930 Gäste vor Ort, die sich unter anderem Barkes Kritik am Land Niedersachsen, dass seiner Meinung nach zu wenig Geld in die Hochschulen investiere, anhören. So vertrat er auch die Meinung, dass man zu gegebener zeit wieder auf die Frage des privaten Anteils an der Studienfinanzierung zurückkommen wird. Vor allem, wenn die Universität international mit der Konkurrenz Schritt halten will.

Die Leibniz Universität Hannover bzw. genauer gesagt das Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung sucht für eine Studie Personen, die Abnehmen möchen. Gesucht werden 150 übergewichtige Teilnehmer (Body Maß Index zwischen 28 und 35 kg/m2) im Alter zwischen 30 und 65 Jahren ohne chronische Erkrankungen. Weitere Informationen gibt es im hallo Sontag-Artikel hier.

Um Mithilfe bittet auch die Polizei im Zusammenhang mit einem Überfall auf eine Gaststätte am Engelbosteler Damm am Freitagmorgen, 10.01.2014, gegen ca. 03:00 Uhr. Zitat aus hallo Sonntag:
"Ein Mann hat am Freitagmorgen gegen 3 Uhr eine Gaststätte am Engelbosteler Damm überfallen und dabei Geld und ein Handy erbeutet. Der Täter ist laut Polizei 1,70 Meter groß, schlank, 20 bis 25 Jahre alt, hat schwarze, leicht gewellte Haare. Er trug blaue Jeans und eine helle Jacke. Zeugen wenden sich an den Kriminaldauerdienst, Telefon 0511/1 09 55 55."

Keine Kommentare: