Donnerstag, 9. Januar 2014

Nordstadt CLXIII

"Wünscht euch was!" Unter dieses Motto stellte der Stadt-Anzeiger Nord in seiner Ausgabe vom 2. Januar 2014 eine Frage an die jeweiligen Bezirksbürgermeisterinnen und -bürgermeister. Für den Stadtbezirksrat Nord formulierte Edeltraut Geschke (SPD) folgendes:
Ich hoffe, dass im kommenden Jahr endlich das Einkaufszentrum am Hainhölzer Markt realisiert wird. Außerdem wünsche ich mir, dass die Stadt Klarheit in der Jugendarbeit schafft und festlegt, welche Jugendeinrichtung wo wirken kann. In Vinnhorst wäre es mal an der Zeit, dass dort ähnlich wie in Hainholz und der Nordstadt die Kulturarbeit städtisch gefördert wird.

Regelmäßige Fotoausstellungen wird es ab Januar diesen Jahres in der 24grad Kaffeerösterei am Engelbosteler Damm geben. Den Anfang bis einschließlich 31. Januar 2014 macht die Ausstellung "Plastikzeit" von Jan Lieske. Zu besichtigen jeweils zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Und noch ein weiterer Termin: Vom 6. bis einschließlich 17. Januar 2014 können abgeschmückte (!) Weihnachtsbäume an 220 städtischen Sammelstellen abgelegt werden und werden dort dann entsprechend abgeholt. In der Nordstadt sind dies:
  • aha-Betriebshof Sandstraße
  • Bunker Haltenhoffstraße
  • Spielplatz Hahnenstraße

Termine:
  • Samstag, 11.01.2014, 20:30 Uhr: Film "Ariel" (Kino im Sprengel; Eintritt 5€, HannoverAktivPass 2,50€)

Keine Kommentare: