Montag, 13. Januar 2014

Meine Bahnwoche 02/2014

Am 6. Januar startete dann wohl die erste Arbeitswoche des Jahres erst so richtig durch. Waren im Gegensatz zur vergangenen Woche doch wesentlich mehr Leute unterwegs. Und auch die Bahn schien damit so ihre Probleme zu haben. Sehr kurzfristige Gleisverlegungen, Verspätungen, etc. Dürfte zumindest nicht am Wetter gelegen haben!
  • Montag, 06.01.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 drei Minuten verspätung aufgrund einer technischen Störung am Zug. Immerhin: Angesagt wurden in Hannover noch vor Abfahrt zehn bis 15 Minuten!
  • Mittwoch, 08.01.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 pünktlich, aber in Hannover bei Ankunft mit Türproblemen. So ließen sich alle elektronisch gesicherten Türen nicht öffnen. Lediglich die manuell zu öffnenden (jeweils eine am Anfang und am Ende des Zuges) gingen so auf.
  • Freitag, 10.01.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 pünktlich, aber ohne behindertengerechte Einrichtungen. Dazu Wagen 7 nicht geheizt und mit defekter Klimaanlage.
Und die Medien haben natürlich mit Ronald Pofalla so einiges zu tun:

Keine Kommentare: