Dienstag, 17. Februar 2009

Handyk(r)ampf

Nachdem mein alter Handyanbieter es über Wochen nicht geschafft hat mein Mobiltelefon bzw. meine Erreichbarkeit über meine alte, fast zehn Jahre in Betrieb gewesene alte Nummer wieder herzustellen, musste ein sofortiger Wechsel her zumal ich seit diesem Zeitpunkt seit gut sieben Wochen nicht mehr mobil erreichbar war und außer den üblichen Standardbausteinen oder Aussagen wie "wir kümmern uns drum" in Antwortmails auch nichts weiter kam. Woran es beim alten Anbieter lag, weiß ich bis heute nicht. und auch einige der Hotline- bzw. Serviceanfragen sind jetzt nach weiteren über sechs Wochen immer noch unbeantwortet. Das ganze wird wohl vor Gericht gehen ...

Nur stand ich da dann auch vor der Frage: Welcher neue Anbieter und vor allem welches Telefon. Als Admin braucht man unterwegs ja durchaus auch mal eine Tastatur oder einen PDA :-) Da fiel mir dann der Blogeintrag von Xcion zu diesem Thema ein. Dort ging es um das Sony Ericsson Xperia X1, dass beides bietet. Und letztlich bin ich auch bei diesem Gerät gelandet.

Wobei ich gerade sehe, dass ein Autor der Computerworld das Telefon nicht unbedingt so positiv sieht. Naja, man kann es nicht jedem recht machen.

Und ich muss jetzt nur noch die neue Nummer an eine gut dreistellige Zahl von Familie, Freunden, Bekannten, etc. verteilen ...

Keine Kommentare: