Freitag, 13. Februar 2009

Freitag, der 13.

Ach ja, Freitag, der 13. Nicht das ich abergläubig wäre, aber ...

Heute Morgen die Programmierprüfungen für unsere Erstsemester vorbereitet und pünktlich kurz vor Beginn der ersten Prüfung fällt im gesamten Hauptgebäude der Universität der Strom aus. Und anscheinend nicht nur dort. In Hannover waren wohl mehrere Bereich betroffen. Laut unserem Rechenzentrum dauerte der Stromausfall von 09:04 Uhr bis 09:49 Uhr. Die ersten beiden Durchgänge durften dann auf Papier "programmiert" werden.

Mittlerweile scheint zumindest hier jetzt wieder alles zu laufen. Die Prüfungsräume werden dann in der Mittagspause komplett wieder online gebracht. Da sind wohl noch einige Hauptsicherungen rausgeflogen, als der Strom wieder da war und alle Geräte Saft gezogen haben. Kleinere Restarbeiten werden dann aber wohl noch den gesamten Tag über andauern.

Auch die Apaton Media GmbH, für die ich als Berater tätig bin, war wohl davon betroffen. Heute sollte, pünktlich vor dem Valentinstag, dass neue Produkt Quaddo livegeschaltet werden. Aber das ist mittlerweile auch geschehen!

Mal schauen, was heute noch so alles kommt ...

Keine Kommentare: