Donnerstag, 23. Dezember 2010

Podcast XII

Dann wollen wir mal die Reihe der Podcasts, die ich so höre, etwas fortführen. In der 12. Folge beziehe ich mich auf den Podcast Elementarfragen von Nicolas Semak aus Berlin.

Bei den Elementarfragen handelt es sich um einen Interviewpodcast, der Fragen klärt bzw. klären soll. Dabei geht es nicht um einen bestimmten Bereich, sondern um Fragen wissenschaftlicher, kultureller und politischer Natur. So trägt die aktuelle, sechste Folge zum Beispiel den Titel "Astronomie II", allerdings gibt der darin interviewte Prof. Dr. Harald Lesch von der Universitäts-Sternwarte München auch seinen eigenen Blick auf das aktuelle Bachelor-/Master-Studium sowie die immer weiter versuchte Einflußnahme durch Politik und Wirtschaft preis. Sehr empfehlenswert wie auch die anderen Folgen.

Keine Kommentare: