Samstag, 25. Dezember 2010

Buch "Hooligans"

Ein Buch, von dem ich mir doch etwas mehr versprochen hatte, ist "Hooligans - Britische Hooligans von A-Z" der beiden Autoren Nick Lowles und Andy Nicholls. Es geht schon damit los, dass die deutsche Ausgabe "auf die wesentlichen Kapitel reduziert" wurde, wie es im Buch heißt. So sind leider nur die großen bzw. größeren Vereine aus England, Schottland und Wale sberücksichtigt. Die engliches Originalausgabe umfasst zwei Bände.

Und leider hat auch die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche gelitten. Das Buch liest sich teilweise nicht wirklich gut. Ich habe so den Eindruck, als ob hier nur versucht wurde, ein Buch möglichst schnell zu übersetzen und auf den Markt zu schmeißen! Kann ich daher so nicht empfehlen, zumal ja auch einiges fehlt. Mal schauen, vielleicht hole ich mir interessehalber noch das englische Original.

Das Buch:
Hooligans
Britische Hooligans von A-Z
Lowles, Nick; Nicholls, Andy
KAR Verlag, 2009, Hamburg
ISBN 978-3-9812801-0-4
Preis 16,90€

Keine Kommentare: