Sonntag, 8. Juni 2008

Nordstadt

Nachdem das Fanclub-Turnier gestern mit Platz 9 aus sportlicher Sicht einigermaßen erfolgreich war, dafür aber das eigene Knie hoffentlich bis zum Anti-Rassismus-Turnier am kommenden Wochenende wieder komplett einsatzbereit ist, ist am heutigen Sonntag etwas Schonung angesagt :-)

Zeit also, sich dem in der Tageszeitung am Samstag kurz umschriebenen Sozialbericht 2008 für die Stadt Hannover zu widmen.

Demnach haben mit Stand vom 1. Januar 2007 507.981 Menschen in Hannover gelebt. Davon insgesamt 54,7% Einpersonenhaushalte, wobei der Anteil unter anderem hier in der Nordstadt mit 65,8% noch über diesem Schnitt lag. Aber es ist halt auch eine Studentengegend, was man an der stärken Fluktuation an Umzügen im Gegensatz zu anderen der insgesamt 51 Stadtteilen in Hannover messen kann.

Wer sich den kompletten Bericht einmal ansehen möchte findet ihn hier (PDF, ca. 2,2 MB) zum Download. Ist wirklich recht interessant, sich das alles einmal durchzulesen.

Keine Kommentare: