Dienstag, 3. Juni 2008

Buch "Immer wieder nimmer wieder"

Södele, auch das zweite neue Buch aus der Reihe "Ball und Welt", herausgegeben von Christoph Biermann, ist durchgeledrn. Es handelt sich hierbei um den Titel "Immer wieder nimmer wieder - Vom Schicksal des österreichischen Fußballs" von Stefan Adrian und Kai Schächtele.

Beide Autoren, der eine Österreicher und der andere Deutscher, beschreiben in diesem Buch auf 224 Seiten den Erfolg und Misserfolg der Österreich auf Nationalmannschafts- und Vereinsebene. Über allem schwebt irgendwie aber noch immer irgendwie das 3:2 seinerzeit in Córdoba. Seit diesem Erfolg klappt anscheinend nichts mehr. Vielleicht aber dieses Jahr bei der Europameisterschaft im eigenen Land? Wer weiß!

Und auch auf die unsägliche Art und Weise des Sponsorings wie dem Verkauf ganzer Vereinsnamen nicht nur bei Red Bull Salzburg. Vereinsnamen wie SK Stabil Fenster Sturm Graz seien hier nur kurz erwähnt. Dazu kommt nun auch noch, dass die einstigen Fußballmetropolen Wien, Salzburg oder Graz mehr und mehr Konkurrenz von Vereinen aus der sogenannten Provinz bekommen, die einfach wirtschaftlicher arbeiten.

Alles in allem ein schönes Buch, dass sich durchaus auch als Vorbereitung für die anstehende Fußball-Europameisterschaft eignet.

Das Buch:
Immer wieder nimmer wieder
Vom Schicksal des österreichischen Fußballs
Stefan Adrian, Kai Schächtele
KiWi Paperback, 2008, Köln
ISBN 978-3-462-03993-1
Preis 7,95€

Keine Kommentare: