Donnerstag, 12. Juni 2008

Buch "Oranje brillant"

Und auch Buch Nummer 4 aus der Reihe "Ball und Welt", herausgegeben von Christoph Biermann, ist jetzt durchgelesen. Es handelt sich um den Titel "Oranje brillant - Das neurotische Genie des holländischen Fußballs" von David Winner. Winner hatte die englische Originalausgabe schon im Jahr 2000 veröffentlicht, das Buch aber für diese Ausgabe komplett überarbeitet und zwei Kapitel hinzugefügt.

Aus meiner Sicht ist es etwas schade, dass sich Winner auf Vereinsebene eigentlich nur an Ajax Amsterdam morientiert. Aber das liegt halt auch daran, dass er aus England kommt und Ajax sein Lieblingsverein ist. Andere Vereine werden eher nur am Rand vermerkt, meist dann wenn ein ehemaliger Nationalspieler aus den Jahren 1974 bzw. 1978 mit ihm zu tun hat.

Aber trotz allem ein recht gut zu lesendes Buch. Und Herr Biermann darf die Reihe gerne fortsetzen! :-)

Das Buch:
Oranje brillant
Das neurotische Genie des holländischen Fußballs
David Winner
KiWi, 2008, Köln
ISBN 978-3-462-03994-8
Preis 7,95€

Keine Kommentare: