Dienstag, 17. Juni 2008

Die bessere EM-Halbzeitanalyse ...

... gab es am gestrigen Montag Abend im Literarischen Salon der Leibniz Universität Hannover.

Nachdem die Österreicher Andreas Hafer und Wolfgang Hafer (Enkel des österreichischen Fußballstrategen Hugo Meisl; beide sind in der List in Hannover geboren) sowie der Schweizer Wolfgang Bortlik (Autor des auch hier kurz vorgestellten Buchs "Hopp Schwiiz!") ab kurz nach 19:00 Uhr über den österreichischen und schweizer Fußball der Vergangenheit und Gegenwart gesprochen hatten, ging es live ins Wiener Ernst-Happel-Stadion zum Länderspiel Österreich vs. Deutschland.

Pünktlich in der Halbzeit wurde dann den Herren Delling und Netzer von der ARD der Ton abgedreht und die Gäste kommentierten das soeben gesehene. Machten vor dem Spiel unter den Autoren (die beiden Österreicher haben ein Buch über ihren Großvater herausgebracht. Titel: "Hugo Meisl oder: die Erfindung des modernen Fußballs") Tipps wie 3:0 oder 4:0 für Deutschland die Runde, sah dies in der Halbzeit schon etwas anders aus. Aber immerhin hat es dann ja doch noch für den Einzug ins Viertelfinale gereicht ...

Keine Kommentare: