Samstag, 28. Juni 2008

Buch "Hacker Connection"

Ein Buch das hier schon etwas länger rumliegt und auf einen Blogeintrag wartet "Hacker Connection - Die Eroberung eines Kontinents" vom Syngress Autorenteam.

Es handelt sich dabei natürlich um eine (natürlich rein fiktive :-) ) Geschichte, die zeigt was möglich ist, wenn eine Person im Hintergrund die Fäden zieht und andere Personen anleitet/anstiftet Teilprojekte für sie zu erledigen. In der vorliegenden Geschichte werden Millionen von US-Dollar transferiert um der Person im Hintergrund ein angenehmes Leben in Südamerika zu ermöglichen.

Es wird recht anschaulich gezeigt, wie auch Personen, die nur einen Teil zum Ganzen (Beschaffung von Informationen; Hack von Systemen zur Ablenkung, etc.) beitragen, teilweise nicht einmal wissen, für was sie dort "arbeiten", für Arbeiten missbraucht werden können. Teilweise halt auch unter Androhung von Konsequenzen, falls Termine nicht eingehalten werden ...

Das Buch:
Hacker Connection
Die Eroberung eines Kontinents
Syngress Autorenteam
mitp-Verlag, 2005, Berlin
ISBN 3-8266-1542-5
Preis 24,95€

Keine Kommentare: