Dienstag, 23. August 2011

Nachgekocht VI

Auch wenn ich in der letzten Zeit nicht wirklich viel zum herumprobieren gekommen bin, zwei Rezepte konnte ich dann doch mal testen.

Zum einen etwas, was recht schnell geht und halt nur mindestens zwei Stunden durchziehen sollte: Gelber Bohnensalat. Das Rezept stammt einmal mehr von Chefkoch.de, wobei ich anstatt der frischen und selbst zu kochenden Bohnen welche aus dem Glas genommen. Hat ansonsten aber gemundet.

Das zweite Rezept ist zwar mit etwas mehr Arbeit verbunden, allerdings kann man sich da auch einen kleinen Vorrat anlegen ;-) Und zwar geht es um Pizza. Gefunden hatte ich den Blog http://www.perfekte-pizza.de erst vor kurzem, allerdings wird dort schön erklärt, wie man sich einen schönen Pizzateig für bis zu fünf Pizzen herstellt. Weiterhin gibt es dort auch noch Informationen zum Thema Tomatensoße, Käse und weiteren Beilagen. Schmeckt! Allerdings sollte der Teig 1.) wirklich mindestens 24 Stunden ruhen und 2.) sollte das Aufbewahrungsgefäß auch groß genug sein. Denn der Teig geht wirklich noch ein bißchen, hält sich aber im Kühlschrank auch eine gute Woche.

1 Kommentar:

Perfekte Pizza hat gesagt…

Vielen Dank für die Nennung meiner Seite und meines Rezeptes, wenn du noch Fragen oder Anregungen kannst du die auch gerne unter

http://www.perfekte-pizza.de/Feedback

hinterlassen. Viele Grüße
Perfekte Pizza