Freitag, 26. August 2011

ballesterer #64

Kurz vor dem Monat September kam dann auch die 64. Ausgabe des ballestererfm bei mir an. Themenschwerpunkt diesmal: VIPs. Man beschäftigt sich mit der Entwicklung von VIP-Plätzen/-Räumen bis hin zu ganzen VIP-Tribünen in der Gegenwart. Begonnen hat, zumindest in Österreich, alles in den 1980er Jahren. Passend dazu gibt es auch ein Interview mit Hannes Kartnig, der das seinerzeit bei Sturm Graz eingeführt hat.

Ansonsten hat man aber auch wieder über den Tellerrand hinausgeschaut. So gibt es eine Fotoserie über Bolzplätze in Marokko, ein Interview mit Daniel Wolf, der aus Italien zu Wiener-Neustadt zurückkehrte oder einen Artikel über Alexius Thomas Swoboda, der als 17jähriger Torhüter in den 1930er Jahren eine Art Star auf Malta war. Weiterhin wird über den FC Blau-Weiß Linz berichtet, der in die zweite österreichische Liga (1. Liga) aufgestiegen ist und in Deutschland wirft man einen Blick auf die Mitbestimmung der Fans, etc. in den Vereinen.

Keine Kommentare: