Donnerstag, 4. August 2011

Kommunalwahl 2011

Passend zum unten genannten Buch und zur anstehenden Kommunalwahl in Niedersachsen am 11. September 2011 auch dazu noch ein paar Informationen.

Zugelassen wurden vom Regionswahlleiter insgesamt 14 Parteien, von denen im Bereich der Nordstadt (Wahlkreis 03, Hannover-Nordwest) zehn Parteien bzw. deren Kandidaten antreten. Dies sind:

Und die entsprechenden Wahlprogramme bzw. Informationen zu den Aussagen, Zielen, (leeren?) Versprechungen, etc. der hier antretenden Parteien finden sich hier wieder:
Eigentlich schade, dass man nicht von allen die entsprechenden Wahlprogramme, -aussagen, etc. online finden kann. Müsste doch gerade für die sogenannten kleinen Parteien mit die kostengünstigste Möglichkeit sein, die eigenen Thesen unter das Volk zu bringen?!

Naja, und als zusätzliche Links gibt es noch einmal den zum Landeswahlleiter sowie zur Kampagne 2011 hier aus Hannover, die dafür sorgen soll, dass Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren in möglichst großer Zahl zu den Wahlurnen gehen.

Update (02.09.2011): Vom Kandidaten Dr. Hartwig Jeschke (CDU Herrenhausen-Stöcken) erreichte mich eine E-Mail mit der Bitte, doch noch zwei Links zur CDU zur veröffentlichen, da die oben verlinkten Seiten nicht direkt die Aktivitäten der CDU in Hannover darstellen würden. Daher verlinke ich hier mal kurz auf http://www.zukunft-hannover.de/, da sich diese Seite direkt mit der Kommunalwahl in Hannover beschäftigt. Auf die zweite Seite verlinke ich mal nicht, da sich hier die Junge Union "nur" mit Wahlplakaten anderer Parteien auseinandersetzt und nicht mit den eigenen.

Keine Kommentare: