Montag, 29. August 2011

Nordstadt XXVIII

Wer noch etwas Kleingeld übrig hat und sich für Clowns, etc. begeistern kann, der hat ja vielleicht Interesse daran, die Schule für Tanz, Clown und Theater (TuT) hier in der Nordstadt zu besuchen. So berichtete die Neue Presse Hannover (NP) vor ein paar Tagen über die TuT. Allerdings kostet so ein Clown-Studienjahr 4.740 Euro ...

Aus dem Bereich des Klinikum Nordstadt lässt sich dieser Tage auch einiges berichten. So wird mit finanzieller Unterstützung von Land und Region für rund 40 Millionen Euro ein neues, fünfstöckiges Bettenhaus gebaut. Allein das Land steuert hier fast 50% der Gesamtsumme bei. Ende 2012 soll Einweihung gefeiert werden.

Nach Inbetriebnahme des Neubaus durch das Klinikum Nordstadt wird dafür eine andere Immobilie frei und steht zum Verkauf: Die Landesfrauenklinik. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) ist hier dann "[...] Großzügig-urbanes Wohnen und Arbeiten unter einem Dach, dazu etwas Gastronomie, Kinderbetreuung und Räume für Freizeitnutzungen [...]" geplant.

Sauberkeit soll nach dem Willen der Deutschen Bahn AG ab dem 30.08.2011 wieder am Bahnhof Nordstadt herrschen. Wie die Hannover Zeitung berichtet, soll neben einer Grundreinigung der gesamten Station auch einiges an defekten Gerätschaften wie zum Beispiel der Bahnhofsuhr ausgetauscht bzw. repariert werden. Wobei ich aber ja befürchte, dass die neue Sauberkeit nicht lange anhalten wird :-(

Keine Kommentare: