Donnerstag, 18. August 2011

Nordstadt XXVII

Wer sich für das Thema Integration hier im Norden Hannovers interessiert, dem sei die öffentliche Tagung des Integrationsbeirats Nord am Mittwoch, dem 24.08.2011 empfohlen. Getagt wird ab 19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Nordstadt, also der Bürgerschule.

Wer Probleme mit der Wirbelsäule oder dem Rücken hat, für den ist ja eventuell das Angebot des SV Region Hannover etwas: Immer am Dienstag gibt es Rehasport. Allerdings benötigen Teilnehmer eine Reha-Sport-Verordnung Muster 56 von ihrem Arzt und müssen sich vorher anmelden. Weitere Informationen zu Teilnahem oder Anmeldung gibt es bei SV Region Hannover, Hinter dem Holze 16, 30539 Hannover, Telefon 0175-2020116 (Mobil) oder Telefon 0511-7680774. EMail: pur.sport@gmx.de.

Bereist unter Nordstadt XXII hatte ich das georgische Restaurant Marani (Engelbosteler Damm 3, ehemals Polish Pub) kurz erwähnt. Ich selbst habe es zwar noch nicht hingeschafft, aber dafür wurde es in der Mittwochausgabe der Neuen Presse Hannover (NP) vom 17.08.2011 dem Test der Woche unterzogen. Und dieser schließt mit dem Fazit: "[...] Das Marani ist gut, günstig, gastfreundlich und vor allem endlich einmal wieder ein etwas anderer Neuzgang in hannovers Gastronomielandschaft.". Zudem gibt es unter dem Titel "Georgische Küche. Das 'Marani' verspricht Abwechslung für Gaumen und Gemüt" auch einen entsprechenden Online-Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) vom 16.08.2011.

Entlastung für den Engelbosteler Damm? Wenn es nach der Stadt hannover geht, dann schon. Denn dafür hat sie den Weidendamm zwischen der Arndtstraße und der Kopernikusstraße für ca. 74.000 Euro asphaltieren lassen. Näheres dazu im Artikel der HAZ. Genauso gibt es hier weitere Informationen zum Zusammenschluss der internationalen Missionen. Gut 1,7 Millionen Euro werden in Sanierung und Umbau gesteckt.

Keine Kommentare: