Montag, 8. August 2011

Fanzine "Dreisamgeplätscher #3"

Und mal wieder ein (zumindest für mich) neues Fanzine ;-) Es handelt sich hierbei um die 3. Ausgabe des Dreisamgeplätscher, einem Zine aus dem Umfeld der Wilden Jungs Freiburg, einer Ultragruppierung des SC Freiburg. Eine Zeit lang hatte man zusammen mit anderen den Bruddler herausgegeben, hält dieses Projekt aber laut eigener Aussage für gescheitert. Daher erscheint nun nach Ende 2009 das Dreisamgeplätscher. Wie man es sich vielleicht denken kann, gibt es einige Berichte rund um die Spiele des eigenen Vereins, um genauer zu sein, die Spiele der Hinrude der Bundesligasaison 2010/2011.

Aber auch andere Länder wurden besucht. Unter anderem die Türkei, Griechenland oder Italien. Weiterhin gibt es Interviews mit einem Mitarbeiter des Archivs der Jugendkultur und mit einem Mitglied der Ultragruppierung Super 3 des Aris FC aus Thessaloniki.

Das Heft:
Dreisamgeplätscher
DIN A5, 100 Seiten, Farbe
Preis 2,50€

Keine Kommentare: