Auch in diesem Jahr gibt es wieder die sogenannte Sommerkirche in der Christuskirche. Los ging es bereits am Samstag, den 9. Juli 2011. Die weiteren Termine finden sich auf den Internetseiten der Evangelisch-lutherischen Nordstädter Kirchengemeinde in Hannover. Motto in diesem Jahr: "Dem Mensch-Sein auf der Spur". Insgesamt sechs Gottesdienste, die jeweils um 11:00 Uhr beginnen.
Über einen etwas kurioseren Streit berichtete der Stadt-Anzeiger Nord in seiner Ausgabe vom 7. Juli 2011. Online gibt es bei der BILD unter dem Titel "Krieg der Stäbchen: Irrer Wirte-Streit um Asia-Imbiss" etwas zu diesem Thema. Hintergrund: Den Asia-Imbiss bok gibt es hier in der Nordstadt ja nicht erst seit gestern und nun hat direkt nebenan ein ehemaliger Koch des bok seinen eigenen Imbiss namens kok aufgemacht, der im Endeffekt eigentlich eine Kopie ist. Mal schauen, wie es weitergeht, ein Anwalt ist wohl bereits eingeschaltet und prüft eventuelle Verstöße gegen das Urheberrecht.
Das türkische Generalkonsulat hier in der Nordstadt, hinter der Christuskirche am Engelbosteler Damm wird seit 1993 durch einen davorstehenden Polizeibulli "bewacht". Dies ist jetzt seit kurzem Geschichte, wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtet. Seit neuestem gibt es dort einen kleinen, mobilen Container und passend dazu eine kleine Bildergalerie auf der Internetseite der HAZ.
Wie ich am Rande eines Schachabends am Dienstag in der Gaststätte Kaiser mitbekommen habe, ist der Betrieb erst einmal nur noch diese Woche geöffnet. Dann geht das Team für drei Wochen in den Sommerurlaub und es ist dann nicht geöffnet.
Und zum Abschluß noch eine Neuentdeckung: Am Engelbosteler Damm 3 hat in den Räumlichkeiten der ehemaligen polnischen Kneipe Polish Pub ein kleines Restaurant namens Marani aufgemacht. Laut einem ersten Eintrag auf Qype handelt es sich dabei wohl um georgische Küche.
Mittwoch, 13. Juli 2011
Nordstadt XXII
Labels:
Asia,
bok,
Christuskirche,
Gaststätte Kaiser,
Hannover,
Imbiss,
kok,
Marani,
Nordstadt,
Restaurant,
Schach,
Sommerkirche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen