Sonntag, 3. Juli 2011

DVD "The IT Crowd 4.0"

Ein gutes Jahr nach Erscheinen habe ich es dann endlich auch mal geschafft, mir die 4. Staffel von The IT Crowd aus England auf DVD zu besorgen und anzuschauen. An den eigentlichen Gegebenheiten hat sich nicht wirklich etwas geändert: Jen (Katherine Parkinson) leitet nach wie vor das IT-Department von Reynholm Industries, in dem Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) die Anwender "betreuen". Standardfragen: "Hello, IT - Have you tried turning it off and on again?“ und "Is it definitely plugged in?". Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen ;-)

War einmal mehr kurzweilige Unterhaltung, da immer wieder gute Sachen dabei sind. Ist allerdings auch die letzte Staffel gewesen, so dass diesbezüglich nichts neues mehr nachkommen wird. Sat.1 hatte seinereit mal versucht, eine deutsche Version von dieser Serie zu machen. Die kann allerdings keinesfalls empfohlen werden. Ich denke mal, der Original-Kommentar von Graham Linehan trifft es da mehr als gut!

Die DVD:
The IT Crowd
Version 4.0
FSK 12
FremantleMedia, 2010, London
Preis 6,49£

Keine Kommentare: