Sonntag, 30. November 2008

The IT Crowd Version 1.0

„IT - Have you tried turning it off and on again?“ Mit diesem Satz beginnt Roy, einer der Hauptcharaktere der englischen Sitcom "The IT Crowd", jeden eingehenden Telefonanruf im IT-Department von Reynholm Industries. Die 1. Staffel umfasst 6 Episoden, die ich mir nach dem gestrigen Arbeitstag dann noch reingezogen habe. Kann ich wirklich nur empfehlen sich dies einmal anzuschauen, wenn man Verständnis für seine IT-Abteilung bekommen möchte ;-)

Die 2. Staffel werde ich mir dann wohl heute Abend nach getaner Arbeit anschauen. Die 3. Staffel ist jetzt in England gerade am laufen und wird hoffentlich auch so schnell wie möglich auf DVD erhältlich sein. Drauf gekommen bin ich überhaupt erst durch einen Eintrag auf adminlife.net. Wer noch etwas mehr über die Serie erfahren möchte, kann ja mal auf den Seiten des britischen Fernsehsenders Channel 4 bzw. auf Wikipedia schauen. Das ganze läuft natürlich auf Englisch, aber ansonsten wäre der Spaß sicherlich auch weg.

In diesem Sinne: „Are you sure it's plugged in?“

Keine Kommentare: