Mittwoch, 19. November 2008

ballesterer #37

Zur Abwechslung mal wieder etwas, was nichts mit EDV zu tun hat ;-) Vor kurzem erschien die 37. Ausgabe des ballesterer fm. Titelthema ist diesmal das Foulspiel. Auf dem Titelfoto selbst, unschwer zu erkennen, das Foul von Tim Wiese an Ivica Olic. Die beiden hatten sich übrigens unter der Woche auf Einladung von Sport Bild getroffen und noch einmal alles ausgeräumt und erklärt. Immerhin steht ja am Wochenende das Derby zwischen dem Hamburger SV und dem SV Werder Bremen an.

Das Titelthema selbst behandelt aber ansonsten eher weniger den Fußball in Deutschland. Es gibt ein Interview mit Robert Pecl (ehemals Rapid Wien) und einen Artikel zu Andoni Goikoetxea, der seinerzeit Bernd Schuster und Diego Armando Maradona in Spanien entsprechend vom Platz gegrätscht hatte. Dazu einen Bericht über Leeds United, die seinerzeit einen entsprechenden Ruf hatten.

Auch noch recht interessant ist der Bericht über den Showdown in der Wanne, dem Spiel zwischen Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam in den Niederlanden. Und bei Panathinaikos Athen wird es wohl einen Besitzerwechsel geben, nachdem dort 30.000 (!) gegen den aktuellen Besitzer protestierten.Zudem noch einen kleineren Hintergrundbericht über einen Fan von Roter Stern Belgrad, der zu zehn Jahren Haft wegen versuchten Mordes an einem Polizisten im Stadion verurteilt wurde.

Ups, und Deutschland liegt ja zur Halbzeit laut kicker Liveticker mit 0:1 gegen England zurück ...

Keine Kommentare: