Mittwoch, 26. November 2014

Nachgekocht #30

Zur Abwechslung mal wieder ein wenig vegetarisch bzw. fleischfrei: Brokkoli-Auflauf. Aufläufe haben ja immer den Vorteil, dass der Backofen eine Menge Arbeit erledigt ;) das Rezept habe ich online in der Kochbar gefunden.

Die Zutaten
Zuerst einmal wird der Brokkoli entsprechend geteilt und kurz bissfest gekocht. Habe ich mal knapp fünf Minuten anstatt der angegebenen zwei bis drei Minuten gemacht.

Schön grün in heißem Wasser
Danach weiter nach Rezept vorgegangen und die Sauce hergestellt. Ich habe so mehr Milch genommen bzw. zugegossen, da das ganze ansonsten doch eher an einen Brei erinnerte. Könnte man anonsten sicherlich auch noch variieren, indem man 50% Milch und 50% Gemüsebrühe oder so nimmt. Danach alles in die Auflaufform gegeben.

Vorher
Und nach gut 25 Minuten aus dem Ofen geholt

Nachher
War auf jeden Fall sehr lecker!

Keine Kommentare: