Donnerstag, 21. August 2014

Nordstadt CLXCVI

Hinweise auf die Verursacher von Nazi-Schmierereien an einer Kindertagesstätte am Schneiderberg sucht die Polizei derzeit. Zeugen können sich unter Telefon 0511-1095555 melden. Dem oder den gleichen Tätern werden auch ähnliche Schmierereien im Georgengarten sowie an der Fußgängerbrücke am Schneiderberg zugeschrieben.

Cocktails für unterwegs? Cocktails to go gibt es ja teilweise schon, aber Marc-Oliver Schrank, Inhaber von Onkel Olli's Kiosk hat jetzt eine Cocktailkutsche fertiggestellt. Dabei handelt es sich um ein Hollandrad, auf dass eine Minibar aus Holz geschraubt wurde und mit dem Veranstaltungen angefahren oder das für solche auch gemietet werden kann. Das Rad wiegt voll beladen ungefähr 350 Kilogramm und es können etwa 200 Getränke "gezapft" werden. Für die richtige Mixtur sorgt ein kleiner Bordcomputer.

Ein paar Informationen aus dem Bezirksrat:
  • Drucksache Nr. 1744/2014: 209. Änderungsverfahren zum Flächennutzungsplan Hannover Bereich: Nordstadt / ehemaliger Hauptgüterbahnhof Beschluss zur erneuten frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit 

Provisorisch geht es, einmal mehr, an der Leibniz Universität Hannover zu. Derzeit wird die Cafeteria im Welfenschloss renoviert. Um die Studierenden und Mitarbeiter trotzdem weiterhin mit Essen und Getränken versorgen zu können, gibt es hinter dem Universitätsgebäude einen weißen Container, die sogenannte Sprengel-Box. Aus hygienischen Gründen hat sich die Universität für diese Lösung und gegen einen Bäckereiwagen entschieden. Die Renovierungsarbeiten sollen im September abgeschlossen sein.

Keine Kommentare: