Montag, 4. August 2014

Meine Bahnwoche 31/2014

Vom Montag aus diversen Gründen diesmal keine Betrachtung der 31. Kalenderwoche, da ich das nicht entsprechend beurteilen kann :) Und auch der Regionalexpress, der immer um 06:55 Uhr in Hannover abfährt, kam diese Woche fast jeden Morgen auf gut 30 Minuten Verspätung.
  • Dienstag, 29.07.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 zwei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen.
  • Mittwoch, 30.07.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 fünf Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen.
  • Mittwoch, 30.07.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 mindestens 35 Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen. Heute zudem nur bis Löhne. Durchsage im Zug dann nur "Dieser Zug wird wenige Minuten später abfahren. Wir bitten um ihr Verständnis." Wieder Verständnis für etwas, von dem man nicht einmal den Grund kennt? Die Deppen von der Deutschen Bahn AG eben. Dann auf IC 2444 (Abfahrt 18:50 Uhr) umgestiegen, der zwar auch nicht über Lautsprecher angekündigt wurde, aber immerhin pünktlich war!
  • Donnerstag, 31.07.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 drei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen. Wie die ganze Woche über schon wurde im Zug selbst nicht einmal auf die Verspätung hingewiesen. Aber warum sollte ein Serviceunternehmen dass sein zahlenden Kundschaft auch antun?
  • Donnerstag, 31.07.2014, 18:50 Uhr: IC 2444 drei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen. Aber immerhin wesentlich weniger als der RE 4854 der in Braunschweig bereits mit +16 losgefahren ist. Angekommen ist er mit +35 "aufgrund einer Zugüberholung" auf Gleis 2 und nachdem er dort ewig stand kam dann auch die Durchsage, dass er heute auch auf Gleis 2 abfährt. Das habe ich mir dann aber bewusst nicht angetan ...
  • Freitag, 01.08.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 mit Nahverkehrsticket freigegeben bis Braunschweig. Da ist wohl "mal wieder" was mit dem RE von 06:55 Uhr gewesen.
Was mit Medien:

Keine Kommentare: