Sonntag, 3. April 2011

Nordstadt VII

Und es gibt noch ein paar weitere regelmäßige und unregelmäßige Termine aus der Nordstadt.

Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag gibt es zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr die Hausaufgabenhilfe für Schülerinnen und Schüler bis zur zehnten Klasse in der Nordstadtbibliothek. Lediglich in den Ferien wird diese Hilfe nicht angeboten.

Am Montag, den 4. April 2011 findet, ebenfalls in der Nordstadtbibliothek, das Bilderbuchkino "Dudu findet einen Freund" von Annette Swoboda auf deutsch und türkisch statt. Beginn ist um 15:30 Uhr.

Zwei Tage später, am 6. April 2011, treffen sich Künstler und Literaturfreunde ab 17 Uhr im Erzählcafé in der Nordstadtbibliothek. Zu Gast ist diesmal Jacek Zielinski.

Und noch eine kleine Baustellen-Vorankündigung: Ab August 2011 wird die Wilhelm-Busch-Straße hier in der Nordstadt (weiter) umgestaltet. Mit den Bauarbeiten ist wohl oder übel bis in den Dezember hinein zu rechnen.

In der Kneipe "Was Nun?" gibt es seit Freitag, den 1. April 2011, eine Ausstellung des Architekten Hartmuth Böttcher zu sehen. Inhaltlich geht es dabei um Stadtansichten, die Böttcher zuerst auf Papier gezeichnet und anschließend auf dem PC ausgestaltet hat. Aus der Nordstadt hat er unter anderem die Leibniz Universität und die Christuskirche gezeichnet. Die Ausstellung läuft bis zum 30. April 2011. Kleiner Tipp: Die Kneipe ist samstags geschlossen ;-)

Am Sonntag, den 10. April 2011 gibt es in der Lutherkirche wieder einen Second-Hand-Basar unter dem Motto "Rund ums Kind".

Keine Kommentare: