Sonntag, 17. April 2011

Nordstadt IX

Von Samstag, den 16. April 2011, findet ab 10:00 Uhr bis Sonntag, 17.04.2011, 18:00 Uhr eine Spielemesse in der Bürgerschule statt. 32 Stunden am Stück gibt es Rollenspiele, Tabletop-Spiele oder Familienspiele. Eintritt 3€, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen auf der oben verlinkten Internetseite.

Erneut wurde in der Nordstadt ein "Graffitischmierer" festgenommen, wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtete. Der Verdächtigte soll unter anderem auch zwei Zeugen angegriffen haben und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Ein bißchen gewundert hatte ich mich am gestrigen Samstag über Lautsprecherdurchsagen, die aus dem Bereich der Lutherkirche kamen. Hierbei hat es sich um eine Demonstration der linken Szene gehandelt, die auf einen in der kommenden Woche anstehenden Prozess hinweisen wollten.

Die Galerie E-Damm 13 bekam für rund 2000 Euro eine Generalsanierung verpasst. Unter anderem wurde auch die Farbe Rosa aus den Galerieräumen verschwinden und durch ein neutrales Grau ersetzt. Eröffnet wurde das ganze mit einer Vernisage am vergangenen Donnerstag. Weitere Termine:
  • 28.04.2011, 18:00 Uhr: Künstlergespräch mit Rosemarie Würth
  • 13.05.2011, 18:00 Uhr: Finissage der Ausstellung "Von der Transzendenz der Natur"

Keine Kommentare: