Mittwoch, 17. Februar 2010

Buch "Unhaltbar"

"Unhaltbar - Meine Abenteuer als Welttorhüter" von Lutz Pfannenstiel. Ein Titel von einem Autor, der dem geneigten Fußballfan vielleicht etwas sagt. Also der Name des Autors :-)

Lutz Pfannenstiel ist der erste Fußballprofi, der auf allen sechs Erdteilen aktiv war und dabei so einiges erlebt hat. Vom Gefängnisaufenthalt in Singapur über Korruption in Asien oder Albanien bis hin zum fast sicheren Tod nach einem Zusammenprall auf dem Spielfeld in England. Und all diese Eindrücke hat er in diesem Buch auf gut 250 Seiten zusammengefasst.

Auch arbeitet er an einem Projekt, in dessen Rahmen bis zum Jahr 2013 zweimal im Jahr in Region wie am Amazonas oder in Nepal oder auch der Antarktis ein Fußballsspiel mit einem "All-Star-Team" stattfinden soll, um auf die Auswirkungen der Klimakatastrophe aufmerksam zu machen. Und wenn man seiner Internetseite trauen darf, lässt er seine aktive Karriere momentan in Windhoek (Namibia/Afrika) ausklingen.

Zu empfehlen ist auch die Internetseite seines Co-Autors Christian Putsch, der auf selbiger über den Fußball aus (Süd-) Afrika berichtet.

Das Buch:
Unhaltbar
Meine Abenteuer als Welttorhüter
Pfannenstiel, Lutz; Putsch, Christian
Rowolth Verlag GmbH, 2009, Reinbek
2. Auflage
ISBN 978-3-499-62508-4
Preis 8,95€

Keine Kommentare: