Die 11Freunde kommt nun auch in Sonderheften auf den Markt. 11Freunde Spezial Die Achtziger machen den Anfang und beschäftigt sich mit den 1980er Jahren. Und man kann durchaus sagen: Gelungen.
Es gibt jede Menge interessanter Interviews: Matthias Herget, Michael Lameck und Michael Zorc sprechen über den Fußball im Revier, Marcel Raducanu über seine Flucht aus Rumänien, Jörg Berger über die Staatssicherheit der DDR. Eike Immel erinnert sich an die Nationalmannschaft und Guiseppe Bergomi an die Deutschen bei Inter Mailand.
Aber auch die anderen Artikel sind allesamt lesenswert. Diego Armando Maradona wechselte in dieser Zeit zum SSC Neapel. Auch viele deutsche Spieler versuchten ihr Glück in Italien. Richtig unerwartet erfolgreich war hier sicherlich Hans-Peter Briegel. Der Hamburger SV gewann unter Ernst Happel den Europapokal der Landesmeister und die Herren Daum, Heynckes, Hoeneß und Lattek lieferten sich einen im Heft nachzulesenden verbalen Schlagabtausch im Aktuellen Sportstudio.
Negativer Höhepunkt dieses Jahrzehnts war aber sicherlich die Katastrophe von Hillsborough, bei der letztendlich 96 Fans starben. Bis heute ist übrigens noch nicht alles aufgeklärt!
Fazit: 5,90€ für 130 Seiten, die so eigentlich gut angelegt sind. Mal schauen, was sich die Redaktion für das nächste Spezialheft im September (Die Siebziger) einfallen läßt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen