Donnerstag, 20. November 2008

Obamania & Wikileaks

Die Obamania in den USA treibt ja manchmal wirklich seltsame Blüten. So wurde der Sicherheitsexperte Bruce Schneier als TSA Administrator vorgeschlagen bzw. angesprochen, dies doch bitte zu machen. Er hat aber "komischerweise" abgelehnt ;-) Eine kurze Begründung dazu findet man in seinem Blog. Auch fand er den Vorschlag, Kopf des Departments of Homeland Security zu werden, wohl nicht wirklich lustig.
Aber dort könnte er wohl auch nicht wirklich so arbeiten wie er es sonst macht: Nämlich Missstände aufdecken und beim Namen nennen.

Wikileaks hat aktuell ja mal wieder Einzug in die Medien gefunden: Es wurden die Mitglieder der BNP (British National Party) veröffentlicht. Was aber (bisher?) nicht so den Einzug in die örtlichen Medien gefunden hat, ist die Tatsache, dass dort vor einigen Tagen auch eine Liste mit den IP-Adressbereichen des BND (Bundesnachrichtendienst) veröffentlicht wurde. Allerdings hat man da wohl inzwischen wieder etwas "aufgeräumt" ...

Keine Kommentare: