Montag, 25. Februar 2008

Heute Nacht kam Fritz

Heute Nacht kam Fritz. Diese Überschrift hat ein Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 14. Februar 2008. In dem Artikel geht es um das Blog von Bill Lamin, der dort die Feldpostbriefe seines Großvaters Harry Lamin aus dem 1. Weltkrieg veröffentlicht. Und zwar immer auf den Tag genau 90 Jahre später.

Das Blog hat mittlerweile eine recht große Fangemeinde gefunden. Die Leser befinden sich in genau der Situation, in der sich Harrys Familie zu Zeiten des Krieges befand. War der aktuelle Brief der letzte? Kommt noch ein weiterer Brief? Ein interessantes Projekt, dass wirklich auch lesenswert ist. Und Bill Lamin wäre das Ende schon fast ein paarmal herausgerutscht. Spätestens Ende November 2008 wird dann das Ende aber auch feststehen.

Keine Kommentare: