Freitag, 22. Februar 2008

Athen 2008, 1. Teil

Im Laufe der letzten Tage bzw. Woche war ich "dann mal kurz" in Athen (Griechenland). In diesem und ein oder zwei weiteren Artikeln wollte ich kurz ein paar Fotos dazu veröffentlichen. Das Wetter spielte dann ab Sonntag nicht mehr so richtig mit, da es doch recht gut schneite und daher in Athen selbst nicht mehr allzuviel zusammenlief. Selbst die Metro fuhr nicht mehr bis zum Flughafen raus. Von den Bussen ganz zu schweigen. Dafür war aber auf einmal die Luft recht gut und auf den Straßen sehr wenig Verkehr ...

Was wäre Athen ohne die Akropolis? Sie gehört seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe und wurde zwischen 467 v. Chr. und 406 v. Chr. erbaut.
Akropoli

Aber im Umkreis der Akropolis bzw. direkt daran gibt es noch einige weitere Sehenswürdigkeiten. So unter anderem das Theatro Irodou Attikou sowie das Theatro Dionysou.
Theatro Irodou Attikou

Theatro Dionysou

Vom Areopag nahe der Akropolis hat man zudem einen sehr guten Blick in die Archaia Agora, die im Prinzip direkt neben der Akropolis liegt. Auch hier gibt es einiges anzuschauen.
Archaia Agora

Apus Pavlou

Keine Kommentare: