Sonntag, 13. Juli 2014

Nordstadt CLXC

Nicht direkt mit der Nordstadt hat die Information der ÜSTRA zu tun: Das Verkehrsunternehmen bietet an einem weiteren Termin im August wieder die Möglichkeit für Rollstuhlfahrer an, den Ein- und Ausstieg in die Straßenbahn und die Busse des Unternehmens zu üben. Veranstaltet wird das ganze am "Treffpunkt Messe/Nord". Weitere Informationen unter der oben verlinkten Internetseite.

Einen Unfall mit vier Verletzten gab es am Dienstag (01.07.2014) auf dem Weidendamm an der Ecke Kopernikusstraße. Ein Autofahrer hatte den Abstand zu einem herankommenden Radfahrer unterschätzt, musste bremsen und stand auf der Kreuzung, so dass ein anderes Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Radfahrer überstand alles unverletzt, die Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von gut 13.000 Euro und die Kreuzung war eine gute Stunde gesperrt. Ihren ersten Einsatz hatte hierbei gleich die neue Feuerwache am Weidendamm, die an diesem Tag ihren Dienst aufnahm und nicht einmal alarmiert werden musste: Der Aufprall der fahrzeuge wurde in der wenige Meter weiter befindlichen Wache gehört!

Und noch wieder ein paar Dokumente aus dem Stadtbezirksrat Nord:

Termine:
  • Montag, 14.07.2014, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino (Nordstadtbibliothek)
  • Montag, 14.07.2014, 19:00 Uhr: Podiumsdiskussion "Bezahlbares Wohnen für alle - was hilft gegen Mietexplosionen?" (Stadtteilzentrum Nordstadt)

Keine Kommentare: