Montag, 7. Juli 2014

Meine Bahnwoche 27/2014

War der IC am Montagmorgen sogar pünktlich, begannen die Verspätungen am Montagabend eben mit dem RE. Mittwochabend und Donnerstagmorgen fallen Dank Bereitschaft in Braunschweig mal wieder raus, aber allein am Donnerstagabend waren die beiden ICs in Richtung Norden/Westen mit 20 bis 90 Minuten Verspätung unterwegs:
  • Montag, 30.06.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 zwei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen.
  • Dienstag, 01.07.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 zwei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen.
  • Mittwoch, 02.07.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 acht Minuten Verspätung wobei immerhin, wir sind ja bei der Deutschen Bahn AG, fünf Minuten NACH der eigentlichen Abfahrtszeit die Durchsage kam, dass sich die Abfahrt "um wenige Minuten" verzögern wird, da man noch auf Anschlußreisende warten müsse. Ausfahrt dann wie immer fast zeitgleich mit dem ICE 541, so dass es wieder Stopps auf freier Strecke gab. Immerhin war der Zugbegleiter auch stark angenervt und hat dass in seinen Durchsagen auch durchblicken lassen ("Informationen zu Anschlußzügen kann ich ihnen durchgeben, sofern mir welche vorliegen"; "Sofern wir selbst darüber informiert werden"; ...). Ursache waren aber wie eigentlich immer der IC 2242 sowie der ICE 541 nach Berlin ...
  • Freitag, 04.07.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 etwa 40 Minuten Verspätung aufgrund verspäteter Bereitstellung. Daher IC 2444 genommen, der fast pünktlich (+2) in Braunschweig losfuhr und mit sechs Minuten Verspätung in Hannover ankam (Begründung: Signalstörung). Zug wurde für RE-Kunden NICHT freigegeben!
Entweder existiert dieses Sommerloch wirklich, oder die Bahn sorgt in der Tat vermehrt für Schlagzeilen - Was mit Medien:
Und eigentlich ist mit diesem Bild aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung ja alles gesagt:

Keine Kommentare: