Auf das Buch "Ich bleib so scheiße wie ich bin - Lockerlassen und mehr vom Leben haben" von Rebecca Niazi-Shahabi bin ich während einer Zugfahrt gestoßen. ich meine, es war aufgrund einer Werbeanzeige in einer Zeitschrift auf diesem Faltblatt "Ihr Fahrplan" (wenn man sich nicht alles aufschreibt) ...
Die Autorin selbst stammt aus einer deutsch-israelisch-iranischen Familie und hat unter anderem auch das Buch "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" herausgebracht.
Inhaltlich beschäftigt sich das hier besprochene Buch damit, wie man durch einfache Mittel und Wege sein Leben um einiges vereinfachen kann und räumt dabei um mit einigen Vorurteilen auf. So erfährt der Leser bzw. die Leserin, dass Karriere und damit beruflicher Erfolg in erster Linie eins macht: unfrei. Und auch die Selbstoptimierung führt in den seltensten Wegen zum (beruflichen und/oder privaten) Erfolg.
Ein kurzweilig und teilweise auch amüsant zu lesendes Buch. In diesem Sinne schließe ich einfach mal mit einem kleinen Zitat vom Buchrücken: "[...] Besser werden heißt wahnsinnig werden, aslo: Bleiben Sie dick, faul, jähzornig - und glaubwürdig."
Das Buch:
Ich bleib so scheiße wie ich bin
Lockerlassen und mehr vom Leben haben
Niazi-Shahabi, Rebacca
Piper Verlag GmbH, 2013, München
ISBN 978-3-492-30056-8
Preis 9,99€
Kontakt http://www.piper.de
Samstag, 10. August 2013
Buch "Ich bleib so scheiße wie ich bin"
Labels:
Buch,
Deutsche Bahn AG,
Deutschland,
Ihr Fahrplan,
Iran,
Israel,
Karriere,
Leben,
Rebecca Niazi-Shahabi
Standort:
Hannover-Nordstadt, Hanover, Germany
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen