Samstag, 23. März 2013

Buch "Kinder der Westkurve"

Ächz! So mal der Kurzkommentar zum Buch "Kinder der Westkurve - Die Geschichte der HSV-Fans". Und zwar nicht aufgrund des Inhalts, den eine Autorengemeinschaft mit diesem Buch geschaffen hat, sondern aufgrund der 660 Seiten im DIN A4-Format die mit insgesamt gut drei Kilogramm zur Geltung kommen.

Inhaltlich geht es um die 125jährige Geschichte der Anhänger des Hamburger SV, niedergeschrieben von Fans für Fans. Und dabei ist in der Tat ein nicht nur umfangreiches sondern vor allem auch lesenswertes Buch heraus gekommen! Auch für Nicht-HSV-Fans eine Leseempfhelung. Es wird kein Kapitel der Geschichte ausgelassen. Zudem werden auch Nebeneffekte wie Tätowierungen, Fanzines, etc. entsprechend dargestellt. Alles ist entsprechend in Kapitel aufgeteilt, so dass es sich auch problemlos über einen längeren Zeitraum lesen lässt. Das ist aber bei dem Umfang aus meiner Sicht auch gar nicht anders möglich.

Das Buch:
Kinder der Westkurve
Die Geschichte der HSV-Fans
Hamburger Schriftmanufaktur GbR, 2012, Hamburg
ISBN 978-3-00-039323-54
Preis 39,90€

Keine Kommentare: