Sonntag, 8. Juli 2012

Ersatzakkus für Smartphones

Normalerweise halte ich mich mit reinen Produktbewertungen ja immer etwas zurück. Allerdings sollten absolut positive Erscheinungen ja wiederum auch nicht unerwähnt bleiben ;-)

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder das "Problem", dass der Akku meines Smartphones (HTC Desire Z) eigentlich nie länger als einen Tag hielt. Das war auf die Dauer dann doch recht anstrengend, gerade wenn sich der Akku abends mal dem Ende neigte und man wieder unterwegs war.

Ich habe mich darauf in den vergangenen gut fünf Wochen mal ein wenig umgesehen und umgehört, gerade auch bei anderen Bloggern und Personen, denen ich aufgrund ihrer Aussagen "trauen" kann.

Gelandet bin ich dann bei dem Produkt "Mugen Power HTC Desire Z, 1800mAh" für 29,99€ der Firma Mobile Fun Limited aus Hamburg. Und ich muss sagen: Zwei Tage ohne Ladegerät sind schon ganz nett! :-) Man sollte sich dazu allerdings auch entsprechend an die Anleitung halten, also den Akku bei den ersten Durchgängen mindestens zwölf Stunden laden und die ersten drei bis fünf Durchgänge auch den Akku immer mehr oder weniger leerlaufen lassen. Ein Kauf, der sich also absolut gelohnt hat.

Keine Kommentare: