Samstag, 2. Oktober 2010

Buch "Mein Chef das Arschloch!"

Im Jahr 2007 erschien ein Doppelband von Margit Schönberger. Im Buch "Mein Chef das Arschloch!" sind die beiden Titel "Mein Chef ist ein Arschloch, Ihrer auch?" und "Das Chef-Wörterbuch" enthalten.

Der erste Teil ist recht unterhaltsam und dem einen oder anderen wird vielleicht auch schon einmal ähnliches im Job passiert sein. Zumindest trifft man einen Teil der beschriebenen Personen sicherlich auch im eigenen Berufsumfeld wieder. Dazu werden verschiedenste "Cheftypen" beschrieben und der Umgang mit ihnen erläutert. Wobei dies sicherlich teilweise subjektiv ist. Denn dazu sind die Menschen dann doch zu verschieden.

Der zweite Teil beschäftigt sich dann eher mit der Sprache. etc. der Vorgesetzten und dem, was diese eigentlich aussagen soll. Wobei ich so einiges gefunden habe, was mir aktuell und auch in der Vergangenheit durchaus so aufgefallen ist :-)

Das Buch:
Mein Chef das Arschloch!
Schönberger, Margit
Wilhelm Goldmann Verlag, 2007, München
ISBN 978-3-442-39147-9
Preis 4,95€ (als Mängelexemplar)

Keine Kommentare: