Samstag, 5. Juni 2010

Windows 7-Handbücher

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sind mir auch wieder zwei Handbücher zum Thema Microsoft Windows untergekommen. Auch wenn wir das (zum Glück) so gut wir gar nicht einsetzen. Und zwar handelt es sich um die RRZN-Handbücher
  • Windows 7 - Grundlagen für Anwender
  • Windows 7 - Systembetreuer
Wie immer sind diese Bücher für Studierende und Mitarbeiter der Universitäten zu recht günstigen Konditionen bei den am Programm teilnehmenden Universitäten erhältlich. Für alle anderen verlegt die HERDT-Verlags für Bildungsmedien GmbH diese Titel.

Beim Handbuch "Windows 7 - Grundlagen für Anwender" geht es auf 164 Seiten im DIN A4-Format um allgemeine Fragen und Probleme mit Windows 7. Wie passe ich Design oder Programme an, wie löse ich evtl. auftretende Hardware-Probleme oder auch was bietet mir diese Windows-Version an Sicherheitsfunktionen.

Das Handbuch "Windows 7 - Systembetreuer" richtet sich, wie der Titel auch schon vermuten lässt, eher an Systembetreuer/Administratoren. Hier geht es dann neben Themen wie Hardware hinzufügen oder Internetzugang einrichten auch um Themen wie Gruppenrichtlinien, Registry oder auch das Thema Datensicherung. Dies auf insgesamt 192 Seiten im DIN A4-Format.

An der Universität sind diese Bücher für unter 10 Euro zu haben, beim HERDT-Verlag für unter 20 Euro.

Keine Kommentare: