Samstag, 5. Juni 2010

ballesterer #53

Auch das ballestererfm befasst sich in der aktuellen Ausgabe 53 schwerpunktmäßig mit der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Hierbei geht es aber nicht nur um die schönen Seiten des Events bzw. die Art und Weise, wie die FIFA sie gerne sieht und sehen möchte.

Auf insgesamt 100 Seiten werden alle Austragungsorte beleuchtet, es gibt Interviews zu diversen Themen und auch Artikel über vergangene WMs oder WM-Spiele. Aber man setzt sich zum Beispiel auch mit den Ultras' Nippon und deren Einstellung zur Kommerzialisierung auseinander. Wieder einmal eine sehr empfehlenswerte Ausgabe!

Zudem liegt der Ausgabe noch ein kleineres DIN A5-Heftchen mit 66 Seiten und dem Titel "Ke Nako Afrika - Afrika jetzt!" bei. Auch hier geht es um Afrika und die Probleme vor Ort. Online ist das Projekt unter http://www.kenako.at verfügbar.

Keine Kommentare: