Am vergangenen Montag (10.05.2010) begab ich mich mal wieder in den Literarischen Salon. Zu Gast war der Buchautor, Journalist und Satiriker Peter Zudeick, der unter anderem über sein Buch "Tschüss Ihr da oben. Vom baldigen Ende des Kapitalismus" sprach.
Stattgefunden hat die Veranstaltung, wie zweimal im Jahr üblich, in den Räumlichkeiten des Wohnungsunternehmens Gartenheim an der Hildesheimer Straße. Und anscheinend ist Peter Zudeick doch auch recht vielen so bekannt. Ich selbst bin über seinen Satirischen Wochenrückblick dazugekommen. Und der Andrang war auch recht groß. So mussten auch im Foyer noch Sitzgelegenheiten aufgestellt werden, damit alle irgendwie sitzen konnten.
Aber Zudeick hat unter anderem auch ein Buch über Friedrich Nietzsche verfasst und über Ernst Bloch promiviert. Vorher war er zudem als Streifenpolizist tätig. Also nicht unbedingt das, was ich von einem Satiriker (als solchen kannte ich ihn eigentlich nur) erwartet hätte. War alles in allem recht interessant und vor allem auch unterhaltsam :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen