Donnerstag, 12. November 2009

ballesterer #47

Die vorletzte Ausgabe des ballestererfm im Jahr 2009 hat ein recht interessantes Titelthema: "Vom Bosporus ostwärts - Eine türkische Entdeckungsreise". Auf 18 Seiten gibt es einen Einblick in den türkischen Fußball, interessante Interviews mit Bagis Erten oder auch Ekrem Dag. Aber auch die Einflüsse der "üc büyük", der drei großen Istanbuler Vereine, auf die Wirtschaft oder am Beispiel des Diyarbakırspor Kulübü auf die Politik werden aufgezeigt. Interessant und vor allem mal etwas anderes.

Aber auch ansonsten hat die Redaktion mal wieder interessante Dinge ausgegraben. So gibt es einen Artikel über den CF Extremadura, der noch vor knapp zehn Jahren in Spaniens höchster Spielklasse spielte und heutzutage mit sechs Millionen Euro Schulden sehr weit unten steht. Der 35jährige Torhüter Raimund Hedl erzählt von seinem Reservistendarsein als zweiter Mann fast während seiner gesamten Karriere und ein weiterer Bericht erzählt vom Engländer Michael Shields, der vier Jahre lang unschuldig in den Gefängnissen von Bulgarien und England saß.

Und auch ein Interview mit Piotr Jaworski vom polnischen Fanzine "To my Kibice" hat es in diese Ausgabe geschafft. Zudem die Ankündigung, dass man sich über die kommende Ausgabe des ballestererfm sehr wundern werde ...

Keine Kommentare: