Donnerstag, 8. November 2007

Jugendträume

Wer sich schon immer einmal einen Jugendtraum erfüllen wollte, sollte vielleicht einfach mal Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) anschreiben! Sein Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) hat sich jetzt vor kurzem einen solchen Jugendtraum erfüllt und ist für eine Stunde in einem Kampfflugzeug des Jagdgeschwaders 71 Richthofen aus Wittmund mitgeflogen. Kosten allein der Betriebsstunde: 8.700 Euro!

Herrn Wulff fiel dazu lediglich ein, dass Herr Möllring mit dieser Aktion ein klares Bekenntnis zur Bundeswehr in Niedersachsen geleistet habe. Dazu gehört dann sicherlich auch, dass man sich im Dienstagwagen auf Kosten der Steuerzahler zu einem entsprechenden Eignungstest fahren läßt. Ich hätte da auch noch so ein paar "Jugendträume" und immerhin bin ich ja auch braver Steuerzahler. Ich werde wohl mal einen Wunschzettel an Herrn Wulff schreiben ... Oder vielleicht gleich selbst in den Selbstbedienungsladen Politik wechseln?

Pressestimmen zu diesem Thema:
Möllring gerät unter Druck (Neue Presse Hannover)
Finanzminister nach "Phantom"-Flug heftig kritisiert (WELT Online)
Jugendtraum mit bösem Nachspiel? (sueddeutsche.de)

Und zum Thema Landtagswahl in Niedersachen (Januar 2008):
http://www.wahlversprechungen.de.vu ;-)

Keine Kommentare: