Montag, 1. Juni 2015

Nachgekocht #32

Das auch IT-Zeitschriften einiges zu bieten haben, bewies das Linux Magazin vor einigen Jahren. In der Ausgabe vom März 2009 (!) gab es noch eine Rubrik, die sich "Projekte" nannte und dort wurden auf drei bis vier Seiten immer einige Softwareprojekte vorgestellt. Der Clou: Das letzte Projekt ist immer ein Kochrezept gewesen. Das wurde leider bereits vor einiger Zeit eingestellt :(

Aber in dieser erwähnten Ausgabe gab es ein Rezept für Putenbrust-Curry-Spaghetti, dass jetzt endlich einmal nachgekocht wurde. Als Zutaten werden benötigt:
  • 500g Spaghetti
  • 250g Putenbrust
  • 1 kleine Dose Mandarinen (Saft aufheben!)
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühenpulver
  • Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • Gewürze (Basilikum, Curry, Koriander, Oregano, Pfeffer, Salz)

Die Spaghetti werden al dente gekocht. Hierbei berücksichtigen, dass die parallel zubereitete Soße rund 15 Minuten benötigt.

Das Fleisch

Für die Soße zuerst einmal das Putenfleisch in schmale Streifen schneiden und im Olivenöl mit Basilikum und Oregano nach Geschmack anbraten. Wenn sich das Fleisch weißlich verfärbt, den gepressten Knoblauch hinzugeben.

Anbraten
Einen Teelöffel Gemüsebrühenpulver in den Saft der Mandarinen verrühren und damit das Fleisch ablöschen. Die Mandarinen hinzufügen, mit einem guten Teelöffel Curry sowie Pfeffer und Salz würzen und das ganze rund zehn Minuten köcheln lassen.

Köcheln
Zum Abschluß mit Koriander würzen/abschmecken. Fertig! :)

Guten Appetit

Keine Kommentare: