Freitag, 21. März 2014

Nordstadt-Poster

Bereits am 19. März hatte ich einen kurzen Tweet zum Erwerb "meines" Nordstadt-Posters abgesetzt:

Aufkermsam geworden bin ich auf dieses Poster durch ein halbseitiges Interview mit dem Künstler Hartmuth Böttcher in der Printausgabe des Stadt-Anzeiger Nord vom 13. März 2014. Und dies vor allem aus dem Grund, als dass nun auch (endlich) sein Heimatstadtteil Nordstadt auf Papier verewigt wurde. Zu sehen sind auf dem Plakat 15 verschiedene Motive aus dem Stadtteil. Und als Idee für das nächste Plakat? Vielleicht ja wirklich die im Interview genannte Nordstadt! :) Diesmal mit all den Kneipen?! Weitere Informationen im Internet unter www.stadtzeichner.de. Laut dem Interview gibt es Postkarten mit den Motiven im Buchhandel, die Plakate beim Künstler selbst. Eine kleine Übersicht bietet neben der Internetseite auch die folgende kleine Galerie, die ich mal aus Beispielen zusammengestellt habe, die ich vom Künstler selbst per Mail erhalten habe:

Weitere Informationen zum Künstler selbst gibt es auch hier.

Keine Kommentare: