Sonntag, 23. März 2014

Buchrezension "Der Teufel von Herrenhausen"

So, endlich mal wieder ein wenig Zeit und Ruhe gefunden und in den Abendstunden ein wenig Niedersachsen-Krimis gelesen. Den Auftakt zu den Rezensionen macht der Krimi "Der Teufel von Herrenhausen" von Marion Griffiths-Karger. Hauptkommissarin Charlotte Wiegand ermittelt in diesem Buch bis in die besten Hannoveraner Kreise. In den Herrenhäuser Gärten wurde eine weibliche Leiche gefunden und die Ermittlungen führen zuerst zu einer Hochzeitsfeier in der Nähe und von dort verzweigt sich vieles weiter. Auch in die Nordstadt führen einige Ermittlungen zu potenziell Tatverdächtigen. Fest steht ziemlich schnell: Es wird nicht bei einer Leiche bleiben!

Alles sehr gut und spannend geschrieben. Zudem findet man einige Ecken hier im Stadtteil (und auch anderen Stadtteilen Hannovers) wieder, inkl. Geschäften oder Cafés. So machen Krimis Spaß :)

Das Buch:
Der Teufel von Herrenhausen
Griffiths-Karger, Marion
Hermann-Josef Emons Verlag, 2012, Köln
ISBN 978-3-89705-923-8
Preis 9,90€
Kontakt www.emons-verlag.de

Keine Kommentare: